Alles neu. Alles beim Alten.

Innovation in zweiter Generation.

Seit mittlerweile 27 Jahren dreht sich bei der flucon fluid control GmbH alles um Flüssigkeiten. Tradition und High-Tech bilden bei uns eine Einheit, und Dynamik wird groß geschrieben – dies gilt nicht nur für unsere innovative Messtechnik, sondern auch für unsere Firmenstruktur.

Zum Juni 2018 hat nun mit den Zwillingen Johanna Hausner und Simon Hausner die jüngere Generation die Unternehmensleitung des Familienunternehmens übernommen.

flucon in Bewegtbild.

Jetzt online: unser neuer YouTube-Channel.

Sei es für eine Produktpräsentation oder für eine Bedienungsanleitung – mancher Kunde oder manche Interessentin lehnt sich gewiss lieber zurück, um ein kurzes Video anzuschauen, statt eine umfangreiche Broschüre zu studieren oder sich mühevoll durch Unterkapitel eines Gerätehandbuchs zu kämpfen.

Beck on track – powered by flucon.

#teamtom: Daumendrücken für das Lonauer Tischtennis-Ass bei der Senioren-WM in Las Vegas.

Wir von flucon sind definitiv nicht die einzigen, die eine Tradition der Begeisterung für das was wir tun pflegen. Seit nunmehr 45 Jahren steht Thomas Beck aus unserem kleinen aber feinen Nachbarörtchen Lonau mit grenzenloser Passion und Spielfreude an der Tischtennisplatte. Im wöchentlichen Rhythmus der Pflichtspielsaison misst er sich in Diensten seines Stammvereins TTC Lonau mit Kontrahenten aus der Region und ist dabei überaus erfolgreich. Im Sommer tritt Beck nun eine weite Reise an, an deren Ende er mit Tischtennisveteranen aus aller Welt um den Weltmeisterschaftstitel der Senioren kämpfen wird.