Eintauchkühler FT902 für unsere Kapillarviskosimeter.
Die Sonne scheint, der Urlaub ruft und die Temperaturen steigen. Es ist wieder so weit: Pünktlich zum Sommer dreht die Sonne auf — und wir drehen runter.
Eis gibt es bei uns zwar nicht, aber kühl wird es trotzdem. Während es draußen immer wärmer wird, wird bei uns im Labor zuverlässig gekühlt, temperiert und gemessen. Neu im Team zum Start der Saison ist der Eintauchkühler FT902 der JULABO GmbH. Mit Temperaturen bis -90°C ließe sich damit sicherlich auch das eine oder andere Speiseeis produzieren — das steht bei uns allerdings nicht im Fokus.




