Wir bewerben uns um Innovationspreis des Landkreises Göttingen.
Das EPSILON+ ist unsere jüngste Entwicklung in der Fluidmesstechnik. Im Bereich elektrischer Antriebe wird es bei der Untersuchung und Entwicklung von neuartigen Betriebsmedien, wie etwa Schmier- und Getriebeölen oder auch Kühlflüssigkeiten, eingesetzt. Ein äußerst innovatives Feld also, das mit dem Fortschreiten der Elektromobilität immer mehr an Bedeutung gewinnt. Grund genug, unser erfolgreiches Laborgerät der Jury des diesjährigen Innovationspreises des LK Göttingen vorzustellen.

Der Wettbewerb.
Unter dem Motto „IDEENREICH – visionen raum geben“ prämiert der Großlandkreis Göttingen bereits zum 18. Mal die fortschrittlichsten regionalen und auch überregionalen Produkte, Verfahren und Ideen.
Gespannt lassen wir unser innovatives Messsystem EPSILON+ antreten und freuen uns auf das Urteil der zehnköpfigen Fachjury.
Nähere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.
Unser WRG-Profil können Sie über diesen Link aufrufen.

Die Handhabung des EPSILON+ ist dabei absolut unkompliziert: für die Messung mittels Einschraubsensor wird eine geringe Probenmenge von nur 8 ml benötigt. Die Flüssigkeit wird in das mitgelieferte Edelstahlgefäß gefüllt und mit Hilfe eines Thermostats auf die gewünschte Untersuchungstemperatur gebracht. Ebenso kann eine Temperaturkurve gemäß Grenzwertvorgaben vom System automatisch aufgezeichnet werden. Die Ergebnisse liefern neue Erkenntnisse über die elektrische und dielektrische Performance von flüssigen Betriebsstoffen. Zu unseren Kunden zählen neben Schmierstoffentwicklern auch Vertreter aus der F&E von Automobilherstellern und -zulieferern sowie zahlreiche Forschungseinrichtungen und Hochschulen.